Der Adrenalin-Kick für Groß und Klein!

Weichenrutsche AQUA CHOICE

Der Rutschende hat während der Abfahrt die Wahl („Choice“).: Bleibt er in der transluzent blauen Röhre, so erreicht er nach insgesamt 110 Metern sein Ziel. Wechselt er aber in die orangefarbene Röhre, die zusätzlich mit „Stripes“ und „Daylights“ versehen ist, schießt er über rasant-steile 30 Meter seinem Ausgang entgegen.

Gerutscht werden darf ab 6 Jahre und nur mit Reifen (eine Person pro Reifen)!

Event-Rutsche

Die Event-Rutsche ist mit einer 70m langen Röhre ausgestattet, die während der Abfahrt durch "Crazy-Lights", "Running-Lights" und "Day-Light-Effekten" das Rutschvergnügen zu einem kurvenreichen Erlebnis macht. Anders als die Weichenrutsche AQUA CHOICE ist die Event-Rutsche ohne Rutschreifen zu nutzen.

Kinder bis 6 Jahre dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen rutschen!

Breitrutsche

Spaß pur! Mit der Breitrutsche im Außenbereich geht es schnell ins kühle Nass.

Sprungturm & Gischt

"Acapulco-Feeling" am Sprungturm – aus 3 Metern Höhe hinein in die „Gischt“

Wer die Meeresbrandung mag, wird die „Gischt“ im Bahia lieben: Durch einen Kompressor wird der im Boden des Tiefbeckens eingebaute Düsenauslass mit Druckluft gespeist. Auf Anforderung kommt dem Springer jetzt ein Schwall Luftblasen aus dem 3,8 Meter tiefen Beckenwasser entgegen und erzeugt eine „Gischt“, wie sie sonst nur in der Meeresbrandung an Klippen zu sehen ist.

Der Springer landet sanfter in dem aufgeschäumten Wasser und wird von den aufsteigenden Luftblasen auch schneller wieder an die Oberfläche getragen – "Acapulco-Feeling" pur!

Die Gischt ist an den Wochenende, an Feiertagen sowie in den Ferien ganztags zur vollen Stunde für 15 Minuten in Betrieb. Wochentags jeweils zur vollen Stunde:

  • Montags bis Donnerstags von 13 bis 17.15 Uhr
  • Freitags von 13 bis 18.15 Uhr
  • Abweichend können die diensthabenden Schwimmmeister Betriebszeiten der Sprunganlage nach den Erfordernissen des Betriebes festlegen. Die Anweisungen sind zu befolgen.